Übersicht

Pressemitteilungen der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn (SPD im Rat der Stadt Bonn)

Dieser Pool umfasst die Pressemitteilungen der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn.

Zentraler Omnibusbahnhof
Bild: Bundesstadt Bonn

Bonner Busbahnhof endlich erneuern – „Kein Leuchtturm des ÖPNV, sondern ein Relikt aus grauer Vorzeit“

Mit einem gemeinsamen Antrag für den Mobilitätsausschuss im April will die Mehrheitskoalition von GRÜNE, SPD, LINKE und VOLT die Stadtverwaltung beauftragen, mit höchster Priorität die Planungen für einen Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB Bonn) im Areal zwischen Kaiserplatz, Südunterführung, der Straße Am…

Coronatests für Beschäftigte in der Jugendhilfe

Gute Nachrichten für die Beschäftigten in der ambulanten und stationären Erziehungshilfe und der Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Kinder und Jugendliche: Nach einem Dringlichkeitsantrag, den die SPD-Fraktion gestellt hatte, können sich die Mitarbeitenden nun kostenfrei und anlassunabhängig auf das Coronavirus testen lassen.

SPD-Fraktion spendet 5.000 Euro an soziale Vereine und Institutionen

Wie in jedem Jahr hat die SPD-Fraktion auch 2020 in der Vorweihnachtszeit 5.000 Euro für gemeinnützige Zwecke gespendet. Zur Unterstützung der Arbeit mit und für junge Menschen wurden die Naturfreunde Bonn, das Mädchenhaus Bonn e.V., der Kinderschutzbund Bonn und Ausbildung statt Abschiebung (Unterstützung jugendlicher Geflüchteter) bedacht.

DruckSache 72 – Neuer Newsletter online

Eine Woche ist sie schon wieder alt, die neue Ratsperiode. Der Rat sowie die Bezirksvertretungen Bad Godesberg und Bonn haben sich konstituiert, Beuel und Hardtberg folgen bald. Wir gehen mit vielen Hoffnungen in die kommenden fünf Jahre, aber auch mit dem Wissen um die großen Herausforderungen, die vor uns liegen. Auch in Zukunft informieren wir über die wichtigen und aktuellen Themen. Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Lesen und laden zum regen Austausch über alle Themen ein.