Quer durch alle politische Parteien und mit der Sportverwaltung besteht Einvernehmen, dass wir in Beuel eine neue zentrumsnahe Turnhalle brauchen. Die Handballabteilung des TSV rechtsrheinisch benötigt für die Handball-Ligaspiele eine größere Halle, die den Anforderungen des Verbandes gerecht wird. Sowohl die Sportverwaltung als auch die politischen Gremien ziehen hier an einem Strang. Der derzeit mutmaßlich einzig in Frage kommende Standort wäre eine Freifläche am Franz-Elbern-Stadion. Hier muss die Hochwassersituation noch geklärt werden und der Bebauungsplan müsste auch geändert werden. Wir sind uns in der Bezirksvertretung in Beuel einig, dass die Suche nach dem Standort schnellstmöglich umgesetzt werden muss.

Letztmals findet in diesem Jahr ein Street Food Festival an der Rheinpromenade statt, wofür die Promenade abgesperrt und Eintritt verlangt wird. Diese Praxis hatte die Bezirksvertretung in der Dezembersitzung des letzten bereits Jahres verboten, allerdings hat die Verwaltung bei der Aushandlung der Verträge die neuen Vorschriften wegen eines Kommunikationsproblems noch nicht durchgesetzt. Das Marktamt hat sich hierfür in der Sitzung ausführlich entschuldigt.
Unser Antrag für eine leistungsstarke Ampelkreuzung an der B56/Bundesgrenzschutzstraße, das Bauvorhaben R(h)einwohnen mit 200 Wohnungen und der Haushalt für die Stadt Bonn, wurde abgelehnt. Der Koalition fehlten wegen Kur und Geburt (herzlichen Glückwunsch an Lara Mohn an dieser Stelle) zwei Stimmen, dadurch kam es hier zu einem Patt bei den Abstimmungen.