Gemeinsamer Aufruf zur Demonstration von Stadtsportbund und Sport- und Kulturdezernat

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Krieg gegen die Ukraine bewegt uns alle und macht uns fassungslos.

Der Stadtsportbund Bonn und das Sport- und Kulturdezernat der Bundesstadt Bonn laden gemeinsam alle Sportvereine und die Kultureinrichtungen mit ihren jeweiligen Mitgliedern/Unterstützer*innen in Bonn zu einem friedlichen Demozug durch die Innenstadt ein. Die Friedensdemo beginnt mit einer Kundgebung am

Bildquelle: shutterstock

Samstag, 19. März 2022, 12 Uhr
Marktplatz Bonn (Altes Rathaus)

und zieht dann durch die Bonner Innenstadt zum Münsterplatz.

Alle Sportvereine mit ihren Mitgliedern und alle Kulturakteur*innen sowie deren Freunde und Besucher*innen sind eingeladen, an der Friedensdemo teilzunehmen und Solidarität mit den Menschen in der Ukraine und den Geflüchteten zu zeigen, die unter großer Not ihr Land verlassen mussten.

Gleichzeitig zeigen wir Solidarität mit tausenden von russischen Bürger*innen, die unter allergrößten Gefahren in ihrem Land gegen diesen Krieg und gegen ihr politisches System demonstrieren, um den Terror von innen heraus zu stoppen.

Lassen Sie uns gemeinsam ein solidarisches Zeichen setzen gegen diesen Krieg, für Freiheit, für Frieden und Menschrechte.

Hinweis zu den Coronaauflagen:
Die Organisatoren richten sich bei der Durchführung nach den Bestimmungen der aktuell geltenden CoronaSchVO des Landes NRW.

Für den Stadtsportbund Bonn e.V.
Ute Pilger
1. Vorsitzende

Für das Sport- und Kulturdezernat der Bundesstadt
Dr. Birgit Schneider-Bönninger